Spielt euch heiter mit gelben Blüten

von | 29. März 2022 | Aktuelles, Allgemein, Duftgarten, Spiele | 0 Kommentare

Ich mache es möglichst oft. Weil ich spüre, dass es mir gut tut: Das intensive Betrachten gelber Blüten stimmt mich auch an grauen Tagen heiter und optimistisch, es versetzt mich spontan in frühlingshafte Aufbruchstimmung. Selbst wenn es nur Bilder von Blumen sind …

Lebensfreude, Optimismus, Aktivität, Fröhlichkeit, Geselligkeit, Neugier, Entfaltung, Offenheit, Kreativität und vertrauensvolle Wärme – für all diese positiven Eigenschaften steht die Farbe Gelb.

Gerade jetzt im Frühling freuen wir uns über die ersten Blüten in der Natur, die sehr oft gelb sind und neues Wachstum und ,Neustart’ symbolisieren: Märzenbecher, Primeln, Winterlinge, Tulpen und Forsythien verwandeln unseren Garten in ein sonniges Blütenparadies, das uns gute Laune macht.

Deshalb dürfen auch in keinem Duftgarten, der aufbauend und animierend wirken soll, gelbe und gelb-orange Blüten fehlen – sie sind eine wertvolle Verstärkung der Wirkung von stärkenden und aufheiternden Duftpflanzen.

Übrigens regt die Farbe Gelb auch die Kommunikationsfreudigkeit an und erhöht die Konzentrationsfähigkeit. Damit ihr das auch spielerisch machen könnt, habe ich euch ein Memo-Spiel mit gelben Blüten zusammengestellt:

HIER

kommt ihr direkt zum Memo-Spiel – viel Spaß und Erfolg dabei!

Möchtest du von uns informiert werden, wenn wir neue Beiträge mit aktuellen Garten-Tipps oder eine Reportage veröffentlichen?
Dann freuen wir uns, wenn wir dich einfach per Mail informieren dürfen.
Melde dich ganz einfach hier an (du kannst dich genauso einfach wieder abmelden):

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.