Wer wir sind

Wir sind keine ausgebildeten Gärtner. Und wir möchten auch nicht diesen Eindruck erwecken.
Wir sind Journalisten. Mit Begeisterung und Liebe für die Natur.

Und nach vielen Jahren gemeinsamer erfolgreicher Arbeit im kulinarischen Bereich sind wir nun auf einem neuen Weg: Wir möchten alle Facetten kennenlernen, die die Natur uns bietet, damit aus einem ,normalen‘ Garten oder Balkon ein ,Lebensgarten‘, eine ‚Oase des Glücks‘ wird.

Auf diese Reise möchten wir dich gerne mitnehmen, mit dir gemeinsam Neues erleben und dir vielleicht den einen oder anderen neuen Weg zum Wohlbefinden zeigen, den wir soeben entdeckt haben.

Wir können und möchten dir nicht detailliert erklären, wie man Hortensien richtig pflegt oder einen Birnbaum perfekt schneidet – das möchten wir gerne den ,echten‘ Gartenfachleuten überlassen, mit denen wir eng zusammenarbeiten.

Wir möchten dich vielmehr an unseren Erfahrungen teilhaben lassen, dir zeigen, aus welchen ,Fehlern‘ wir gelernt haben und euch im Rahmen von Reportagen zeigen, wie andere ihren speziellen Traumgarten geschaffen haben.

Wir haben auch einen besonderen Schwerpunkt: Da wir sehr lange über kulinarische Genüsse berichtet und dabei erkannt haben, welch große Rolle dabei der Geruchssinn spielt, haben wir uns auf Duftpflanzen und Duftgärten spezialisiert und möchten dir zeigen, welche faszinierenden Wirkungen die ätherischen Öle der Duftpflanzen auf die Psyche und das Wohlbefinden von Mensch und Haustier haben.

Und noch etwas: Schutz der Natur ist uns ein besonderes Anliegen, wir begeistern uns daher für Gras und Kies statt Asphalt und Beton. Und wir möchten auch ausloten, welche Möglichkeiten es gibt, im kleinen persönlichen Bereich etwas für ein gutes Klima zu tun, damit wir uns auch an heißen Sommertagen in unserem Garten oder auf unserem Balkon wohlfühlen können.

Wir laden dich sehr herzlich ein, uns auf diesen ,Reisen‘ zu begleiten, freuen uns auf deine aufmunternden Worte, über Lob und konstruktive Kritik für unsere Tätigkeit und sind glücklich, wenn wir dir mit unseren Erfahrungen helfen können, dir deinen persönlichen Lebensgarten einzurichten.

Also dann – auf eine gute Reisegemeinschaft, begleitet von animierenden und betörenden Düften, freuen sich eure

Lebensgärtner
Rudi und Gabi

 

Kontakt

9 + 12 =